Suchmaschinen-Optimierung

Systematische Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als Voraussetzung für erfolgreiches Internetmarkting

Grundlage für ein gutes Ranking bei Goole ist eine einwandfrei funktionierende Website mit schnellen Ladezeiten im responsive Design. 

Seiten, die auf mobilen Endgeräten nicht gut funktionieren oder unleserlich sind, werden von Google als fehlerhaft eingestuft.

Eine sichere Website mit SSL Zertifikat https:// (anstatt http://) wird nicht nur bei Online-Shops und Formularen, sondern auch bei einfachen Websites gefordert.

Bereits bei der Konzeption der Website ist auf eine effektiven Keywordstrategie zu achten, die wesentlich zum Erfolg beid der SEO beiträgt. Wichtige Keywords müssen ausgewählt und richtig eingesetzt werden. Sie können Ihr Ranking selber überprüfen, indem Sie Begriffe oder Wortgruppen eingeben, unter denen Sie gefunden werden möchten. Beachten Sie auch Ihren regionalen Bezug. 

Weiterhin können Sie Ihr Google Ranking durch ein systematisches Link-Building verbessern. Wo ist es sinnvoll Links, Anzeigen oder Beiträge zu platzieren?

Die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Homepage erhöhen

Eine ansprechende Gestaltung, sinnvolle Linkführung, ausdrucksstarke Bilder, prägnante Texte und schnelle Ladezeiten sind wichtige Faktoren, die darüber entscheiden, wie lange ein Besucher auf Ihrer Homepage verweilt.  Google honoriert eine längere Verweildauer mit einem besseren Ranking.

Eine erfolgreiche SEO ist ein komplexer Prozess und muss nach der Fertigstellung der Website regelmäßig weitergeführt, kontrolliert und angepasst werden.

 

Online-Marketing zur Kundenbindung einsetzen